Über Blümchen, fleißige Bienchen und Mitarbeiter*innen

Gerüchten zufolge, imkert hier der Chef selbst. Hier das „belastende“ Beweismaterial, bei dem man den Geschäftsführer Jürgen Neumair bei der Pflege seiner Bienenvölker deutlich erkennen kann.

Was viele nicht wissen: Jürgen Neumair hat direkt am Firmengelände ein kleines Paradies für die beflügelten Tierchen geschaffen. Hier finden Bienen und andere Insekten wertvolle Nahrung aber auch Ruhe, während und nach der Saison. Durch Wildblumenwiesen und ebenso gezielt eingesetzten Todholzbereichen wird so den Nützlingen gerne etwas zurückgegeben. Ja, hier sind gerne Menschen aber auch Tiere fleißig und produktiv!

Butz-und-Neumair-Aufzugbau-Muenchen-Bienen01

Hier eine Auswahl an wichtigen Zahlen rund um das Thema Produktivität und ja…Frauenquote.

Anzahl Mitarbeiter*innen: etwa 163.259 – 400.000

Davon Frauen: etwa 160.339 – 350.000

Davon Bienenvölker: 8

Anzahl der „Durchschnitts-Bevölkerung“: á 20.037 – 50.000

Produktion der Bienen pro Saison: etwa 350 kg Honig

Wildblumenwiese: etwa 200 m²

Todholzareal: etwa 30 m²

Zufriedenheit: unschätzbarer Wert